Qualitätsstandards

Wir stehen für eine hohe Qualität in der Pflege und der medizinischen Betreuung, welche durch die nachfolgenden Standards umgesetzt werden:

  • Sympathisches und fachlich hochqualifiziertes Team von Pflegekräften und Medizinern zur Sicherung der zuverlässigen Versorgung unserer Kunden
  • 24-Stunden-Pflege und –Erreichbarkeit an 7 Tagen in der Woche an 365 Tagen im Jahr ist eine Selbstverständlichkeit
  • Präsenz von pflegerischen Fachkräften an 24 Stunden am Tag vor Ort
  • Teams von pflegerischen Fachkräften betreuen jeweils einen oder mehrere Kunden rund um die Uhr. Ein persönlicher Ansprechpartner steht jedem unserer Kunden zur Verfügung
  • Ständige Bereitschaft von Intensiv- und Beatmungsmedizinern durch kurze Wege
  • Angehörige werden auf Wunsch stets in Gesprächen auf den Umgang mit der neuen Situation der Kunden vorbereitet
  • Hohe Qualität der Versorgung und Pflege durch sorgfältige Auswahl und regelmäßige Schulungen unserer Mitarbeiter 
  • Ständige Verbesserung der Pflegestandards durch regelmäßige Besprechungen (insbesondere auch mit den Angehörigen) und durch regelmäßige interne Überprüfungen 
  • Unsere Arbeit beruht auf einem Pflegeleitbild, das unsere Zielsetzung in besonderer Weise fördert und unterstützt

Die Umsetzung unserer Qualitätsstandards wird durch ein aktives Qualitäts- und Beschwerdemanagement unter Beteiligung der Kunden und deren Angehörigen gewährleistet. Wir bieten Ihnen kompetente Unterstützung, auf die Sie vertrauen können.